Netzprobleme bei Lycamobile gelöst

Netzprobleme bei Lycamobile gelöst – In den letzten Tagen hatten Kunden des Discounters Lycamobile immer wieder Probleme mit dem Mobilfunk-Netz gehabt. Die Kunden beklagten dabei den Ausfall des mobilen Internets, Probleme beim Senden und Empfangen von SMS bis hin zum kompletten Ausfall das Netzes. Die Kommunikation das Unternehmens war dabei eher mangelhaft, es gab keine direkten Hinweise, dass man die Probleme kannte und daran arbeitete. Die Kritik auf Kanälen wie Facebook war daher entsprechend deutlich.

Mittlerweile scheint es Entwarnung zu geben. Auf Facebook schreibt das Unternehmen, dass in den meisten Bereichen der Empfang wieder hergestellt sein und die Netzprobleme behoben sein sollten. Falls Kunden immer noch Schwierigkeiten mit dem Netzzugang haben, gibt es folgende Lösungsmöglichkeiten:

  • Im Online-Kundenbereich das Netz neu auswählen: Menü -> Anwendungen -> Option Lyca Services -> Lycamobile -> Selector Mode -> Manuell -> National/Germany.
  • Handy komplett neu starten

Danach sollte der Empfang wieder ohne Störungen möglich sein.

Falls es auch nach diesen Maßnahmen immer noch Probleme geben sollte, hilft nur der direkte Kontakt mit dem Kundenservice von Lycamobile. Der Kundendienst ist dabei unter der Rufnummer 069 1200 7322 erreichbar, es entstehen dabei die normalen Kosten für ein Gespräch auf eine Festnetz-Nummer. Als Alternative dazu gibt es auf den Seiten von Lycamobile auch direkt ein Kontaktformular, wobei die Antworten hier derzeit wahrscheinlich etwas länger dauern weil durch den Netzausfall natürlich viele Kunden betroffen waren.

Auf den Webseiten des Unternehmens gibt es im Übrigen nach wie vor keinen Hinweis auf die Probleme oder auf die oben genannte Lösung. Dabei könnte ein zentraler Hinweis helfen, den Kunden schnell eine Lösung anzubieten und zu den Kundenservice zu entlasten. Schade, dass Lycamobile in diesem Bereich so unflexibel reagiert.

 


(Next Post) »


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2017 Welches Netz – welche Vorwahl wird genutzt? | Design Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress